hehensteiner.de Foren-Übersicht Hymer 900 Das ForumPortal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bergdoktor20V
Administrator
Administrator


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 424

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 März, 2008 19:15  Titel:  Hymer 900 Facelift Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beim stöbern auf der Hymer-seite im archiv ist mir bei den downloads von den Prospekten was aufgefallen
und zwar im 84er Modellprogramm wird der 900er noch geführt, jedoch mit modifizierter Front

Leider sieht das auf dem Bild, ist vom Originalprospekt, so aus als ob der 900er vorne mal wo angeeckt wäre wenn man das Spaltmaß von der Karrosserie zur Stoßstange ansieht
Desweiteren sind die chromfarbenen Außenspiegeln schwarzen gewichen, dann wurde das chromfarbene Türschloss durch ein schwarzes Drehschloss ersetzt und die gelben seitlichen Reflektoren, oder sind das gar positionsleuchten, kann man nicht so genau erkennen, sind hinzugekommen.
Auch ist die Chromumrandung bei den vorderen Seitenfenstern entfallen und wurde durch scheinbar größere schwarze ersetzt.
Der braune Streifen, der sich über die ganze Fahrzeugbreite erstreckt ist nun größer geworden, und geht bis unter das Beifahrerfenster, was so finde ich nicht mehr so harmonisch wirkt, als wie beim 79er Modell wo die Streifen bündig mit den Vorderfenster waren.
Es sieht nun aus als ob bei der Front irgendwas fehlen würde, so auf den ersten Blick.
Der chromfarbene Kühlergrill wurde ersetzt durch einen in dunkelbraun gehaltenen Kühlergrill mit Integrierten Blinkern.


Hier mal der Vergleich zum 79er Modell

Image

_________________
Hymer 900 - das Maß der Dinge

Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Bergdoktor20VBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
remo
Hymer 900 Anfänger
Hymer 900 Anfänger


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 21

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 März, 2008 22:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das sieht doch irgendwie ungewohnt und auch ein bischen blöd aus - es erinnert mich an die letzte version des /8 von mercedes, wer erinnert sich noch, wie langsam ein 123iger daraus wurde? integrierter aussenspiegel und wellblechlampen hinten? die dunkle frontscheibe sieht ja besser aus, aber das seitenfenster wirkt aufgesetzt. die stoßstange vorne ist beim neuen ansehnlicher wg der integrierten nebellampen und dem spoiler-effekt - trotzdem wirkt er ein wenig wie ein jahrmarktsverkaufswagen- sorry! aber mit den blinkern vorne no go


Waage  Katze OfflinePersönliche Galerie von remoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf
Hymer 900 Gruppenchef
Hymer 900 Gruppenchef


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 524

zimbabwe.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 März, 2008 20:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jahrmarktwagen? hihi !° Hast nicht ganz unrecht....
Das Seitenfenster ist hinten gerade abgeschnitten, was eigentlich harmonischer ist, da es sonst die schräge Kante in der Richtung am Auto nicht gibt.
Der Kühlergrill sieht lang nicht mehr so wertig aus, wie der handgeschnitzte aus Aluprofilen. Der hat was von Amischlitten, von Winnebago und nichts vom DB 608 oder vom späteren 814.

Die nach innen geschobenen Scheinwerfer sind Geschmackssache. Ich glaube, dass sie nicht zur Fahrzeugbreite passen. Dafür sind die Blinker schön flach. Mir gefallen am alten Modell die Maikäferfühler - also die weit abstehenden Blinkergehäuse von Anfang an nicht und ich habe schon gelegentlich geschaut, ob es da was flacheres in der Größe gibt. Aber intensiv habe ich nicht geschaut.... es geht so schon. Vielleicht fahre ich mir die Teile demnächst ja mal einfach ab...., dann habe ich einen Grund, nach anderen zu suchen.

Der im Nirvana endende untere braune Balken ist auch sicher ein Versehen des Lackierers gewesen. Gut finde ich nach wie vor den Spoiler unter der Stoßstange mit den eingelassenen Nebelleuchten.

Schon interessant, wieviel Unterschiede es von Foto zu Foto so gibt.

_________________
Viele Grüße vom Bodensee - Ralf -

Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von RalfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Knightprince
Hymer 900 Putzer
Hymer 900 Putzer


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 65

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Mai, 2015 00:20  Titel:  Das hier ist ein Facelift... :-) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab keine Ahnung ob das ein Werksumbau ist...aber,
eine echte Alternative zum Braunton allemal...
Vom Design find ich den echt gelungen,auch wenn das mehr an die "Spätachtziger"erinnert !!!
Ich hab grad mal auf die Liste mit den Seriennummern geworfen
und der letzte 900er (1er) wurde 1984 gebaut.
Das auf dem Bild könnte der einizge sein der jemals so gebaut wurde bevor die Produktion eingestellt wurde.
Oder jemand hat sich als Designer versucht Smile

_________________
Vor dem Horizont hab ich n Deich...

Fische Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von KnightprinceBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bergdoktor20V
Administrator
Administrator


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 424

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Mai, 2015 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm die seitlichen Streifen sehen sehr original aus von Hymer glaube das war ja so in den 80gern deren Design.
Wenn das ein Eigenumbau ist dann ist der zumindest sehr gelungen denn scheinbar wurden da viele originalteile verwendet wie eben den Kühlergrill.
Interessant was der für Kühlrippen unterm Fahrerfenster hat, sieht ja aus wie die Kühlrippen beim Kühlschrank an der Außenwand.

_________________
Hymer 900 - das Maß der Dinge

Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Bergdoktor20VBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

7801 Angriffe abgewehrt
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.0493s ][ Queries: 20 (0.0244s) ][ Debug Ein ]