hehensteiner.de Foren-Übersicht Hymer 900 Das ForumPortal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bergdoktor20V
Administrator
Administrator


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 424

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2011 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nun ja eigentlich ists klar definiert dass ein orignallackton nicht gefordert werden kann und zweifarbenlackierungen werden dann nur akzeptiert wenn die original auch zu haben waren.
Also wirds hier wohl schwierig werden.

_________________
Hymer 900 - das Maß der Dinge

Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Bergdoktor20VBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
frankodifrankson
Hymer 900 Anfänger
Hymer 900 Anfänger


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.10.2018
Beiträge: 6
Wohnort: Würzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Okt, 2018 16:05  Titel:  Hymer im Angebot-realistischer Preis Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen, ich möchte mich erst mal kurz vorstellen, da ich mich gerade erst neu im Forum angemeldet habe (auch wenn ich schon seit Jahren mitlese). Nachdem ich familiär vorbelastet bin, trage ich mich schon länger mit dem Gedanken, mir auch einen Hymer 900 zuzulegen.
Meine Eltern hatten früher einen 900er, den sie aber irgendwann verkauft haben. Sie haben dann verschiedene andere Wohnmobile durchprobiert, aber nur um letztendlich zu dem Schluss zu kommen, dass der 900er doch der beste gewesen ist.
(Unser alter 900er wurde hier übrigens im Forum auch schon behandelt. Wir hatten ihn damals aus erster Hand gekauft und ihn später an den "club-carat.de" verkauft. Der wäre mir eigentlich am liebsten gewesen, aber den Verkauf habe ich zu spät mitbekommen und da gabs ja wohl auch irgendwelche Probleme von wegen Account gehackt, Betrug etc.)

Jetzt zu meinem Anliegen:
Was muss man heute zahlen für einen 900er?
Tüv wäre neu, Allgemeinzustand gut, Dach ist dicht, Fenster sind nicht mehr ganz dicht aber keine Wasserschäden zu sehen.
Weiss irgend jemand von einem, der in letzter Zeit verkauft worden ist und hat einen Preis parat? Schwacke ist ja wohl nicht bei dem Baujahr und 28 produzierten Modellen, aber irgendein Anhaltspunkt wäre halt schön.

Ich bin über alle Anregungen/ Tipps/ Warnungen etc froh....

Danke schon mal
Frank


Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von frankodifranksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf
Hymer 900 Gruppenchef
Hymer 900 Gruppenchef


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 524

zimbabwe.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Okt, 2018 21:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Frank,

herzlich willkommen hier auch als Schreibender !

Erstaunlich, wieviel Leute in letzter Zeit gezielt nach einem 900er fragen....

einer ist gerade im Angebot, der zumindest innen weitestgehend original und sauber aussieht auf den Fotos unter:

Goodyear Renntransporter

Der ist für 26.400,-- € im Angebot.

Unser eigener wäre einiges teurer.... Embarassed

_________________
Viele Grüße vom Bodensee - Ralf -

Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von RalfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bergdoktor20V
Administrator
Administrator


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 424

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Okt, 2018 01:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Frank,
auch von mir ein Willkommen hier im Forum.
Da schließe ich mich Ralf an, es ist schon interessant wieviele in letzter Zeit nach einem 900er fragen.
Preisgestaltung ist halt immer Abhängig eben vom Zustand und eben inwieweit das Fahrzeug im Originalerhalt auch erhalten wurde. Den Goodyear Renntransporter wenn ich mir so ansehe, hier passt definitiv die Fahrzeugfront zum Baujahr nicht, in der Anzeige steht Baujahr 1980, aber die Front des 900er ist ja schon die von der Modellpflege dass eben die letzten Baujahre so bekommen haben also ab 1983 rum. Erkennbar eben dass der wuchtige Chromkühlergrill fehlt, genauso wie die seitlichen Fenster des Fahrerhauses vorn anders sind. Stoßstange passt auch nicht zum Baujahr da die 1980ger Modelle ja keinen Spoiler unter der Stoßstange hatten und die Blinker waren neben den Hauptscheinwerfern platziert und nicht weiter oben. Im Innenraum ist die Couch auf der Beifahrerseite zu klein, genauso wie die Kästchen neben der Couch hat es so original nie gegeben, man erkennt auch sehr gut dass es eben eine Eigenbaukonstruktion ist. Im Innenraum auch gut erkennbar die Sitzgarnitur im Fahrerhaus entspricht dem 1980ger Modell, das 1983er Modell hatte nicht mehr diesen "camouflage" Look von den Sitzbezügen. Farblich jedoch muss ich sagen ist dieser 900er von der Lackierung eben übers Ziel hinausgeschossen zuviel blau und gelb, daher sehe ich den Preis den der Verkäufer verlangt als zu hoch an.
Bezüglich der Modellpflege:
Hier klicken
Dort sieht man recht gut die Unterschiede die ich oben beschrieben habe.

_________________
Hymer 900 - das Maß der Dinge

Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Bergdoktor20VBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
frankodifrankson
Hymer 900 Anfänger
Hymer 900 Anfänger


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.10.2018
Beiträge: 6
Wohnort: Würzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Okt, 2018 09:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für eure Antworten. Ja, genau um den gelb-blauen ging es. Der Verkäufer hatte ihn aber vorletzten Donnerstag, gerade als ich hinfahren wollte einem anderen verkauft, der auch schon angezahlt hatte. Nur komischerweise Hat er die Anzeige nicht rausgenommen. Nachdem ich jetzt heute früh noch einmal nachgefragt habe, kam die Nachricht er ist endgültig verkauft. Bis dahin hatte ich noch ein wenig Hoffnung, deswegen habe ich mich hier auch noch nicht gemeldet. Also, danke noch mal und ich hoffe einfach auf das nächste Angebot.
Schöne Grüße
Frank


Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von frankodifranksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Volker
Hymer 900 Anfänger
Hymer 900 Anfänger


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 16.02.2019
Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Feb, 2019 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Frank,
du bist auch auf der Suche nach einem 900, wie ich lese. Hast du schon einen gefunden?
Wäre bei dir ein 700 auf eine Alternative?
Viele Grüße
Volker


Krebs Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von VolkerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
frankodifrankson
Hymer 900 Anfänger
Hymer 900 Anfänger


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.10.2018
Beiträge: 6
Wohnort: Würzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Feb, 2019 16:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Volker, ich bin noch nicht fündig geworden, habs aber auch nicht so richtig eilig. hab mich auf den 900er eingeschossen, der 700er kommt für mich nicht in Frage. Ich steh einfach auch auf die Basis vom 900er...
Gruss
Frank


Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von frankodifranksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Volker
Hymer 900 Anfänger
Hymer 900 Anfänger


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 16.02.2019
Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Feb, 2019 16:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Frank, stimmt die LKW Basis ist natürlich viel robuster und damit langlebiger.
Ich finde den 900er ja auch viel ausgefallener bzw. einzigartig und bin erst seit kurzem infiziert. Ich suche auch seit ein paar Monaten vergeblich nach einem 900er und überlege zwischenzeitlich ob ein 700er auch eine gute Alternative ist?
Gibt es denn außer in mobile, autoscout noch andere Medien in denen welche angeboten werden? Wie teuer war eigentlich der Goodyear ?
Gruß Volker


Krebs Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von VolkerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
frankodifrankson
Hymer 900 Anfänger
Hymer 900 Anfänger


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.10.2018
Beiträge: 6
Wohnort: Würzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Feb, 2019 16:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich habe leider auch keine Alternativen zu den üblichen Platformen. Der Goodyear ist lt.Verkäufer für 19000 € verkauft worden...


Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von frankodifranksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
frankodifrankson
Hymer 900 Anfänger
Hymer 900 Anfänger


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.10.2018
Beiträge: 6
Wohnort: Würzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Apr, 2019 13:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mannmannmann, erst hat er ihn mir vor der Nase weggeschnappt und jetzt verkauft er ihn gleich wieder, schlappe 25.750 ? teurer Shocked


Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von frankodifranksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
frankodifrankson
Hymer 900 Anfänger
Hymer 900 Anfänger


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.10.2018
Beiträge: 6
Wohnort: Würzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Apr, 2019 13:28  Titel:  hier wird er verkauft... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hymer-900-h-gutachten-1989-eintragung-rennreifendienst-im-brief/1092410399-220-1916


Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von frankodifranksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
highlander
Hymer 900 Mechaniker
Hymer 900 Mechaniker


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 227

sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Mai, 2019 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Michael,
steht dein Hymer 900 zum Verkauf?

_________________
bis bald
maik

Wassermann Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von highlanderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Michael
Hymer 900 Liebhaber
Hymer 900 Liebhaber


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 140
Wohnort: Wuppertal
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Mai, 2019 10:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja Maik...leider kann ich Ihn aus Gesundheilichen Gr?nden nicht mehr fahren

Gr?sse Michael


Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MichaelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
highlander
Hymer 900 Mechaniker
Hymer 900 Mechaniker


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 227

sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Mai, 2019 19:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Michael,
das ist ja sehr schade. Ich hoffe du hast eine sch?ne Zeit mit dem " Wigwam" verbringen k?nnen.
Vieleicht bleibt er ja dem Forum in Zukunft erhalten. Volker oder Frankodifrankson hatten doch einen 900 er gesucht.

_________________
bis bald
maik

Wassermann Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von highlanderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Michael
Hymer 900 Liebhaber
Hymer 900 Liebhaber


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 140
Wohnort: Wuppertal
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Mai, 2019 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Maik,
Die Zeit die wir mit Ihm verbracht haben werden meine Frau und ich nie vergessen und es werden beim Abschied bestimmt noch ne Menge Tr?nen fliessen

Michael


Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MichaelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

9122 Angriffe abgewehrt
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.0415s ][ Queries: 20 (0.0174s) ][ Debug Ein ]