hehensteiner.de Foren-Übersicht Hymer 900 Das ForumPortal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ralf
Hymer 900 Gruppenchef
Hymer 900 Gruppenchef


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 524

zimbabwe.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Apr, 2009 21:42  Titel:  Hymer Bedford Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey, ich hab da grad zufällig ein Foto unseres ersten Hymer gesehen,
mal gucken ob das hier rein passt......

_________________
Viele Grüße vom Bodensee - Ralf -

Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von RalfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf
Hymer 900 Gruppenchef
Hymer 900 Gruppenchef


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 524

zimbabwe.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Apr, 2009 21:44  Titel:  magirus Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danach hatten wir dann einen Eigenbau auf Magirus-Basis mit abgekoppeltem Hilfsrahmen und da drauf einen Bürster-wohnwagen.

_________________
Viele Grüße vom Bodensee - Ralf -

Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von RalfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf
Hymer 900 Gruppenchef
Hymer 900 Gruppenchef


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 524

zimbabwe.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Apr, 2009 21:48  Titel:  und als erstes.... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

insgesamt 15 Meter, davon 5 Meter Nissan Patrol 3.3 Diesel
und dahinter einen Knaus Residence mit 10 Metern, wovon 8,6 Meter Wohnraumlänge waren bei 2,50 Breite. Ein Abenteuerliches Fahren....

_________________
Viele Grüße vom Bodensee - Ralf -

Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von RalfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bergdoktor20V
Administrator
Administrator


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 424

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Apr, 2009 07:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ha Respekt Respekt da bist also schon so richtig Kampferprobt. Den Magirus hast du selbst aufgebaut bzw ausgebaut?

_________________
Hymer 900 - das Maß der Dinge

Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Bergdoktor20VBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ralf
Hymer 900 Gruppenchef
Hymer 900 Gruppenchef


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 524

zimbabwe.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Apr, 2009 09:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Servus Florian,

nein, den Magirus haben wir in der Zeitung bereits umgebaut gesehen, hingefahren und für gut befunden.
Der 521 hatte einen Benzinmotor und mit dem war nie sicher, dass wir sonntags auch nach Hause kommen. Mit dem haben wir öfters technische Probleme gehabt, aber alle nur vom Fahrgestell nich vom Hymer Ausbau.
Der Magirus hatte 6 Liter Hubraum und hat gebollert wie ein grosser. Das ganze wog ca. 5 Tonnen und hat beschleunigt fast wie ein PKW.
Sicherlich haben wir im Laufe der Zeit einige Änderungen vorgenommen unter anderem habe ich die elastische Aufhängung des Hilfsrahmens in ihrem Weg beschränkt, da der Aufbau in Schwingungen geraten ist, die das Führerhaus hüpfen liess, dass es Dich teilweise bis fast an den Himmel geworfen hat. Schlimm waren Autobahnen in der DDR mit gleichmässigen Trennfugenabständen, da hat sich das Ganze aufgeschaukelt bis mir schlecht wurde.
Dafür war das schwere Fahrgestell sehr zuverlässig, der Diesel lief immer, auch wenn die Lichtmaschine tot war und die Scheinwerfer schon fast erloschen waren. Einmal hatte ich an einem Tag zwei Reifen hinten platt.... und nur ein Ersatzrad dabei. Sonntags auf der Autobahn in Italien hat mir ein Dealer dann zwei neue Michelin gebracht zum Preis von vieren in Deutschland... Sonntagszuschlag eben.
Das Führerhaus war zum Kippen und ist mir so langsam weggerostet. Dann habe ich zufällig den 900er rumstehen sehen und da musste der Magirus ihm weichen.
Der Käufer hat ihn noch zwei Jahre gefahren, dann ist ihm der zeitliche und finanzielle Aufwand zur Erhaltung des Magirus zu groß geworden und er hat das Fahrzeug verschrotten lassen. Shocked
Das war ein gelernter KfZ-Mechaniker, aber zum Schrauben am Magirus war er irgendwie zu b.... ich weiss auch nicht.
Einmal hat er eine riesen Delle in die Tür getreten, weil er sich über den Wagen aufgeregt hatte.... ts ts ts Choleriker! Die Delle hat er aber auch nicht rausgezogen, was sicher möglich gewesen wäre.
Der Aufbau vom Bürstner war natürlich kein Vergleich zum 900er, alles nicht so schön gemacht und optisch lange nicht so edel.
Das einzige was wirklich besser war, war der brachiale Durchzug des Magirus. Der hat die Berge glattgebügelt, wo der 900er aufgrund des Gewichtes und vielleicht der Automatik schon eher einbricht. Den Magirus hat man mit dem ersten Viertel des Gaspedalweges locker am Tempolimit fahren können. Anfahren grundsätzlich im 2. Gang, der 1. Gang reichte vielleicht bis 10 km/h

Very Happy

_________________
Viele Grüße vom Bodensee - Ralf -

Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von RalfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

7801 Angriffe abgewehrt
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.0150s ][ Queries: 20 (0.0075s) ][ Debug Ein ]