hehensteiner.de Foren-Übersicht Hymer 900 Das ForumPortal
Chat •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ralf
Hymer 900 Techniker
Hymer 900 Techniker

turkmenistan.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Nov, 2009 14:15  Titel:  Tagfahrlicht Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ich eh`schon genügend Stromverbraucher habe, wenn ich mit Licht fahre, und um die Lichtmaschine zu entlasten, habe ich dem 900er Tagfahrleuchten spendiert.
Im Ausland, gerade in der Schweiz und in Italien ist ausserorts Lichtpflicht.
Da wir gerade dort oft unterwegs sind, halte ich die Leuchten für sinnvoll, auch wenn sie zu einem fast 30 Jahre alten Auto nicht ganz passen.
Ich habe sie so weit wie möglich unter der Stoßstange versteckt.
Sie sind noch nicht richtig angeschlossen, aber der Winter ist ja noch lang.

21.11. 004.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  69.29 KB
 Angeschaut:  337 mal

21.11. 004.jpg

21.11. 006.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  50.59 KB
 Angeschaut:  335 mal

21.11. 006.jpg

21.11. 005.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  65.71 KB
 Angeschaut:  335 mal

21.11. 005.jpg

21.11. 003.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  69.42 KB
 Angeschaut:  336 mal

21.11. 003.jpg

21.11. 002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  71.34 KB
 Angeschaut:  336 mal

21.11. 002.jpg

Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von RalfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bergdoktor20V
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Nov, 2009 17:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm sieht ja soweit ganz gut aus, finde das hat was spaciges Laughing da ist allerdings meine Frage inwieweit dass nun dem Gutachter bzw Tüvprüfer stört wenns zur H-Abnahme nächstes Jahr gehen soll.

Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Bergdoktor20VBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ralf
Hymer 900 Techniker
Hymer 900 Techniker

turkmenistan.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Nov, 2009 19:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das hab ich auch schon überlegt, aber die Leuchten sind mit vier kleinen Schräubchen ruckzuck wieder abgebaut für die H- Zulassung.

Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von RalfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bergdoktor20V
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Nov, 2009 13:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schau mal was ich hier gefunden habe,
glaube ich ist mal interessant für manch einige von uns hier

Richtlinien für H-Kennzeichen

Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Bergdoktor20VBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ralf
Hymer 900 Techniker
Hymer 900 Techniker

turkmenistan.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 00:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für den Link - sehr interessant

falo6691
Hymer 900 Anfänger
Hymer 900 Anfänger

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jan, 2010 10:16  Titel:  H-Abnahme Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich habe jetzt zwei Fahrzeuge mit H-Kennzeichen und im Bekanntenkreis noch ein paar.

Wenn es soweit ist, geht zu einer Werkstatt die schon länger mit "Ihrem" Dekra Prüfer zusammenarbeitet. Es ist auch kein Vorteil, wenn dieser Prüfer auf Oldtimer spezialisiert ist.

Ist natürlich keine Erfolgsgarantie, aber macht es leichter.

Grüße, Olaf

Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von falo6691Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bergdoktor20V
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jan, 2010 13:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Apropos Tagfahrlicht:
Mein Versicherungsvertreter meinte dass es da 10% Nachlass gibt wenn man auf Tagfahrlicht nachrüstet. Da könntet Ihr ja mal bei eurer Versicherung nachfragen für die Fahrzeuge die noch kein "H"Kennzeichen haben.

Ralf
Hymer 900 Techniker
Hymer 900 Techniker

turkmenistan.gif
BeitragVerfasst: Do 04 März, 2010 22:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so sieht das jetzt bei Nacht aus:

04.03.10 002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  28.53 KB
 Angeschaut:  220 mal

04.03.10 002.jpg

Ralf
Hymer 900 Techniker
Hymer 900 Techniker

turkmenistan.gif
BeitragVerfasst: Do 04 März, 2010 23:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit der Zulassungsstelle habe ich heute telefoniert, ob ich das Oldie-Gutachten schon dieses Jahr zusammen mit dem eh`fälligen TÜV machen könnte, damit es schon vorliegt, wenn ich ihn im Frühjahr 2011 dann wieder zulassen will und nicht erst zulassen, zum TüV fahren und dann die Zulassung als Oldie zu bekommen und zwischendurch die volle Steuer zu bezahlen.
NEIN, dort kann man sich ein Gutachten erst vorstellen, wenn das Auto die 30 Jahre schon vollendet hat, aber ich soll den Onkel vom TüV doch mal fragen, ob er eine Möglichkeit sieht.

Ich hoffe, man könnte das Auto im Sommer 2010 bewerten und das Gutachten so abfassen, dass es gültig wird zur Zulassung als Oldie an einem Zulassungs-Datum nach dem 28.01.2011

falo6691
Hymer 900 Anfänger
Hymer 900 Anfänger

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 März, 2010 08:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Ralf,
das habe ich mit unserem CJ7 Laredo in diesem Früjahr auch probiert. Da ging es nur um ein paar Tage. Keine Chance. Die Mühe kannst Du Dir wahrscheinlich sparen. Wichtig ist, dass Du das "H" überhaupt bekommst.
Da kannst Du den Prüfingeneur Deines Vetrauen schon mal drauf ansprechen, was evtl. ein Problem seinen könnte.
Viele Grüße, Olaf

Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von falo6691Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

871 Angriffe abgewehrt