hehensteiner.de Foren-Übersicht Hymer 900 Das ForumPortal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ralf
Hymer 900 Gruppenchef
Hymer 900 Gruppenchef

zimbabwe.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2011 20:00  Titel:  Moby Dick Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bei Mobile.de frindet sich ein Moby Dick......

Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von RalfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
highlander
Hymer 900 Mechaniker
Hymer 900 Mechaniker

sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2011 17:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ist auch bei ebay drin.
Ralf was meinst du zu den "klappbaren Gittern ", sind die denn nöööötig?

bis bald maik

Wassermann Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von highlanderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf
Hymer 900 Gruppenchef
Hymer 900 Gruppenchef

zimbabwe.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2011 20:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da diese klappbaren Gitter von aussen nicht zu sehen sind, gehe ich davon aus, dass sie innen angebracht sind.
Das sieht eventuell etwas gewöhnungsbedürftig aus, wenn sie nicht heruntergeklappt sind.....

Und über Sinn und Zweck lässt sich sicher streiten.
Die Fenster am eh`schon recht hohen 900er liegen ziemlich hoch von der Strasse aus gesehen. Mir guckt auf jeden Fall niemand auf`s Bett, wenn ich drin liege, wie das in "modernen" Womos öfters der Fall ist. Auch beim Schwiegervater liegt die Matratzenoberkante auf Fensterunterkante.... finde ich nicht so prall und in ein niedriges Fenster ist sicher leichter einzubrechen da man nicht erst eine Bockleiter mit sich rumtragen musss.
Wir fühlen uns im 900er ziemlich sicher, zumal wir wie Du eine oder zwei reissende Bestien mit uns spazierenfahren.

Laut der Ebayanzeige will der Verkäufer ja noch Fotos im Innenraum einstellen. Vielleicht sind die Gitter darin zu sehen, dann können wir weiter darüber quatschen.... Vielleicht ist es ja ein ganz gutes Zubehör?

Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von RalfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bergdoktor20V
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2011 13:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sodala Bilder sind nun drin jedoch sehe ich da diese klappbaren Gitter nicht oder ich bin blind oder hab zulange keinen 900er mehr von innen gesehen Smile
Es ist die Variante mit zwei Einzelbetten hinten und der großen couch vorne.
Teppich ist noch original drinne und auch die gelbe antirutschmatte in der Dusche und das originale Waschbecken, allerdings bekam er wohl mal ne neue Toilette.
Ich weiss bin furchtbar aber Original ist halt mal Original Smile
Was mich jedoch etwas einbremst ist der Fensterrahmen vorne links vom Seitenfenster.
Was meint Ihr dazu?

Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Bergdoktor20VBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
highlander
Hymer 900 Mechaniker
Hymer 900 Mechaniker

sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2011 17:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schau mal Fenster Seite Rechs bzw. Hinten, da ist so etwas schwarzes zu sehen.
Vorne links scheint ein Schloß fürs "Gitter" zu sein, oder ?

bis bald maik

Wassermann Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von highlanderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bergdoktor20V
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2011 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ah das schwarze teil meinst du, danke für den hinweis. und das soll helfen bzw diebstahlhemmend?

Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Bergdoktor20VBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ralf
Hymer 900 Gruppenchef
Hymer 900 Gruppenchef

zimbabwe.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2011 23:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nobig !
Im Schlafzimmer sieht man am Heckfenster deutlich das schmiedeeiserne Gitter. Solche Gitter sind wohl rundum angebracht.
Ich hätte da bald Anfälle von Klaustrophobie, schätze ich. Wie die wohl angeschraubt sind? Einmal quer durch die Wand?????

Die Toillette sieht mir nach einem Potti aus - nicht wie das Thetford-Fest-WC.
Das muss nicht schlecht sein. Nicht jeder benutzt die Schüssel wie zu Hause und es ist auch etwas anderes den Festtank (noch vorhanden???) zu leeren als eine Cassette oder das Potti-Unterteil in das Chemieklo zu tragen. Allein schon der Inhalt mit 60 Liter zu 20 Liter macht Unterschied. Ich habe extra einen Rolltank dabei um den Festtank leeren zu können, ohne mit dem Auto extra über die Grube fahren zu müssen.

Die Spachtelmasse (?) am Fensterrahmen ist nicht besonders schön, aber ich meine, das ist genau die Stelle, wo alle 900er Wassereintritt haben. Ich weiss noch nicht, ob das die Verbindung zwischen Dach und Seitenwand ist oder Dach und Stirnblech. Ich kann mir aber weniger vorstellen, dass es von einer nicht genügend abgedichteten Frontscheibe kommt. Zumindest bei uns ist das Holz in diesen Ecken auch weiter oberhalb der Frontscheibe angegriffen und aufgewellt.
Da reichen auch die Schraublöcher in der Aluleiste zwischen Dach und Stirnblech, wenn die Abdichtung nicht perfekt ist.

Das Auto macht keinen schlechten Eindruck - finde ich.

Florian, gib Dir einen Ruck und verkauf ein paar V8 und leg Dir einen 900er zu.

highlander
Hymer 900 Mechaniker
Hymer 900 Mechaniker

sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2011 19:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bei den heutigen Schrottpreisen sind warscheinlich die Gitter schon ein Grund zum "Bruch" Shocked und was ist eigentlich mit den 3 Dachluken?

Ralf
Hymer 900 Gruppenchef
Hymer 900 Gruppenchef

zimbabwe.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2011 21:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Siehste !!!

Auch beim Haigländer war der Rostteufel zwischen Dach und Stirnblech zu Gange.... Evil or Very Mad

Aber auch die Frontscheibe kann sicherlich undicht eingebaut sein oder die Dichtung wird spröde.

Bergdoktor20V
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2011 21:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ralf
du ich bin noch bei einem V 8 mitten in der Restaurationsphase:-) und den anderen geb ich net her Smile
Aber im Ernst ich denk mal beim Moby Dick werden wohl doch noch einige Reparaturen anfallen, um TÜV zu bekommen und die STandschäden zu beseitigen naja und vielleicht erwartet einen da noch ne böse Überraschung wenn man an der Frontscheibe das Holz entfernt.
Und wenn einem sowas erwartet wie beim Highlander auf dem Bild dann kann man den Geldbeutel ganz weit aufmachen.
Eure Meinung ist der wirklich 25000 Euros wert bzw würdet Ihr den Betrag dafür zahlen?

Ralf
Hymer 900 Gruppenchef
Hymer 900 Gruppenchef

zimbabwe.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2011 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer ihn für unter 20.000 kriegt, macht ein Schnäppchen, finde ich.

ok, man sollte ihn schon vorher genau anschauen, auch ob er noch ein Stromaggregat hat. Kann mich grad nicht erinnern, ob der Verkäufer davon was erwähnt hat.
Die Bremsanlage kann man in Ostanatolien überholen lassen, keine Wunderanlage.
Reifen haben eventuell Standplatten und sind vielleicht steinalt.
15 Liter Öl würde ich auch gleich zu Anfang spendieren und dann eins nach dem anderen, was auffällig wird, reparieren.

Wichtig ist auch der Zustand von unten, aber der massive Rahmen ist nicht anfällig. Soooooooo schlecht kann der fast nicht sein. Den haben keine Jugendlichen runtergeritten, sondern ein älteres Ehepaar benutzt und von MB warten lassen und sie haben keine Kosten gescheut - vergleiche die Verbesserungen im Diebstahlschutz..... eigentlich ein gutes Zeichen.

Wer braucht schon 2 Audi V8 ???
Man kann auch ohne 900er leben, aber es lohnt sich nicht.....

highlander
Hymer 900 Mechaniker
Hymer 900 Mechaniker

sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2011 23:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

leider gab es 2009 nicht so viel Auswahl? Nun gleich zwei. Vor einem Jahr hätte ich wohl noch einen sofort fahrbaren 900 er gekauft, bis meiner fertig ist.
20-25 T sollten realistisch sein, wenn Zustand wie beschrieben ist. Ich hoffe Moby D kommt in gute Hände., also Florian trau dich!

bis bald maik

Bergdoktor20V
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2011 08:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auktion ist in ebay ausgelaufen, ja Ralf da hättest ein Schnäppchen machen können, ist für schlanke 12600 Euronen rausgegangen, in mobile waren ja 25000 Euro gefordert.
So gesehen wohl ein herber finanzieller Verlust für den Verkäufer.

Ralf
Hymer 900 Gruppenchef
Hymer 900 Gruppenchef

zimbabwe.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2011 08:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei Egay sind fast nur noch Schnäppchenjäger unterwegs.
Vielleicht haben auch Viele Angst um die H-Zulassung wegen der nicht originalen Lackierung.
Die Bestimmungen für eine H-Zulassung wurden auch geändert und keiner weiss im Moment so richtig Bescheid, was zulässig ist und was nicht.
Vielleicht war es ungeschickt, den Wagen ohne Mindespreis anzubieten, wer weiss......

highlander
Hymer 900 Mechaniker
Hymer 900 Mechaniker

sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2011 17:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mal sehen, ob der wirklich "ersteigert" wurde. Im mobile.de ist er noch für 25.T zu finden.

bis bald maik

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

8214 Angriffe abgewehrt