hehensteiner.de Foren-Übersicht Hymer 900 Das ForumPortal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bergdoktor20V
Administrator
Administrator


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 424

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 März, 2008 18:15  Titel:  Hymer 900 Stückzahlen und Preise Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe heute email bekommen von Hymer Very Happy

Im Anhang befand sich ein Auflistung der gebauten 900er einschließlich der Seriennummern.

Es wurden insgesamt nur 28Stück gebaut!

Hier gehts zum download

Vielen dank nochmals an Herrn Straubinger vom Hymer-Museum

Hier mal noch eine Auflistung der Preise

Grundpreis 1978: 138.500 DM
Grundpreis 1979: 163.000 DM
Grundpreis 1981: 177.600 DM
Grundpreis 1983: 210.760 DM

_________________
Hymer 900 - das Maß der Dinge

Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Bergdoktor20VBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ralf
Hymer 900 Gruppenchef
Hymer 900 Gruppenchef


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 524

zimbabwe.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 März, 2008 21:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ui, in dem Fall ist der Preis des Gebrauchten im Promobil vielleicht doch nicht so utopisch....
28? das nenn ich dann mal (s)exclusiv !!!! Sad

_________________
Viele Grüße vom Bodensee - Ralf -

Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von RalfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Volker
Hymer 900 Anfänger
Hymer 900 Anfänger


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 16.02.2019
Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 März, 2019 13:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieviel S900 sind in diesem Forum bekannt? Question


Krebs Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von VolkerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bergdoktor20V
Administrator
Administrator


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 424

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 März, 2019 14:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Volker,

nun da kann man eigentlich nur so schätzen wieviele es überhaupt noch gibt bzw die halt uns hier im Forum bekannt sind. Ich schätze vorsichtig mindestens hier im Forum 10-15 900er. Einen definitiv müssen wir von den 28 Stück abziehen, also den von meinem Stiefvater der ja in Amerika einen Unfall hatte, und ich nicht weiß ob der 900er damals wieder gerichtet wurde oder nicht. Fakt ist er wurde von einem Holzlaster gerammt schön ins Heck rein. Hatte ja da mal mit dem damaligen besitzer der den 900er gekauft hatte Kontakt, er meinte damals eben war wohl ein Riesenaufwand wegen Versicherung etc eben. Muss aber wohl ziemlich das Heck zerstört worden sein, und somit ist er dann in Amerika verblieben. Ob ihn da jemand gekauft hat und wieder hergerichtet hat, bzw er dann verschrottet wurde entzieht sich meiner Kenntnis, das muss wohl so um 1995 rum gewesen sein. Aber nun zurück zum Thema Very Happy 9 900er auf dem einen Treffen da gibts ja Bilder und eben eine gewisse "Dunkelziffer" die halt entweder abgemeldet sind, angemeldet und die Besitzer eben halt Älter sind und Internet ein Fremdwort für die ist, bzw eben auch welche die irgendwo abgestellt sind, siehe eben das Gartenhäuschen auf Teneriffa. Denk mal das wird einige Arbeit sein bis wir alle von hier durchzählen und eben dann sehen wieviel das sind, bleibt also auf jeden Fall spannend.

_________________
Hymer 900 - das Maß der Dinge

Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Bergdoktor20VBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

7872 Angriffe abgewehrt
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.0436s ][ Queries: 20 (0.0152s) ][ Debug Ein ]